Wenn Sie Spenden für unseren Flohmarkt abgeben möchten.

Wir bitten um Verständnis, dass Spenden für unseren Flohmarkt nur noch zu folgenden Zeiten abgegeben werden können:
Di 14-17 Uhr, Fr 14-19 Uhr, Sa 14-17 Uhr


Außerhalb dieser Zeiten werden wir leider keine Flohmarktartikel mehr annehmen können.

Zur Begründung:
In der Vergangenheit wurden an 7 Tagen die Woche, über die Mittagspause bis über den Feierabend hinaus – Flohmarktartikel abgegeben. 
Dafür sind wir ja auch dankbar!

Aufgrund unserer angespannten personellen Situation, war und ist es uns nicht möglich – neben der regulären zu verrichtenden Arbeit, die Annahme von Flohmarktartikeln ordnungsgemäß zu verwalten. So stapelten sich haufenweise bis oben hin gefüllte Kartons, Körbe, Tüten und Kisten.
Es musste Brauchbares von Unbrauchbarem getrennt werden, die Spenden
müssen zeitnah eingelagert und sortiert werden.

Gerne nehmen wir Haushaltssachen, Bilder, Deko, Spielsachen, Bücher, usw.
ausgenommen Kleider, Schuhe, Möbel und Lampen.

Nicht alle gespendeten Artikel sind für den Verkauf geeignet (leider wurde in der letzten Zeit vermehrt Sperrmüll bei uns vor dem Tor entsorgt). Das kann weder im
Sinne der Spender sein, noch ist das eine Hilfe für den Tierschutzverein Schweinfurt.
Gerne nehmen wir Ihre Spenden entgegen, doch wir bitten Sie die Sachen nicht
einfach vor die Tür vom Büro oder vor unser Tor zu stellen, sondern zu den o.g.
Zeiten bei uns abzugeben.

Wir sind auf diese Spenden angewiesen, doch bitte bringen Sie nur Sachen, die sich auch noch verkaufen lassen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis
Ihr Tierheim Team