Name: Dileila
Rasse: Schäferhund
Geschlecht: weiblich
geboren: 10.01.2012
kastriert: ja

Ich bin die hübsche Dileila und wurde wegen Problemen mit den Nachbarn im Tierheim abgegeben. Ich bin kinderlieb, verschmust, anhänglich und gut erzogen. Zudem wurde ich als Schutzhund ausgebildet und das macht mir selbst mit meinen sieben Jahren noch viel Spaß. Aber keine Sorge...nur auf dem Hundeplatz. Mit Rüden bin ich gut verträglich, bei Hündinnen muss die Chemie passen. Ich fahre gerne im Auto mit, bin stubenrein und kann alleine bleiben. Da ich gerne draußen bin, sollte mein neues Zuhause über einen Hof oder Garten verfügen. Leider habe ich Spondylosen an der Wirbelsäule, mit denen ich soweit aber gut zurecht komme. Trotzdem sollten in meinem neuen Zuhause möglichst nur wenig Treppenstufen sein. Kommt mich doch mal besuchen und lernt mich kennen.