Name: Felix
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
geboren: 04/2012
kastriert: ja

Ich bin Felix und kam ins Tierheim, da ich an FIV leider und meiner Besitzerin die Tierarztkosten jetzt zu hoch wurden. FIV ist das  Katzenaids und das ist ziemlich vergleichbar mit dem Aids beim Menschen. Ich brauche daher ein ruhiges Zuhause mit viel Ruhe, um möglichst wenig Stress zu haben. Der wirkt sich nämlich negativ auf mein Immunsystem aus und dann habe ich mit Infekten zu kämpfen. Daher sollten in meinem neuen Zuhause keine Kinder leben. Da FIV auf andere Katzen (nicht auf den Menschen!!!) ansteckend ist, sollte ich entweder wie bisher als Einzelkatze gehalten werden oder zu einer anderen FIV positiven Katzen vermittelt werden. Für weitere Fragen stehen euch meine Pfleger gerne zu Verfügung und ich würde mich über einen Besuch von euch freuen.