Ivy

Name: Ivy
Rasse: Cane Corso
Geschlecht: weiblich
geboren: 14.10.2015
kastriert: ja
Ich bin die hübsche Ivy und kam als Abgabetier ins Tierheim Schwebheim. Bei Menschen die ich mag bin ich sehr aufgeschlossen, verschmust und anhänglich, manchen Fremden gegenüber bin ich aber unsicher und belle diese erstmal an. Mit männlichen Artgenossen bin ich gut verträglich, bei Weibchen entscheidet die Sympathie. Kinder kenne und mag ich, allerdings sollten diese schon etwas größer sein und den Umgang mit Hunden kennen. Auto fahre ich nicht so gerne, da müssten meine Besitzer noch etwas mit mir arbeiten. Grundgehorsam bestizer ich, allerdings kann ich ganz schön stur sein und benötige daher konsequente Halter. Katzen sollten nicht in meinem neuen Zuhause leben.
Da ich in Bayern unter Kategorie 2 der Landeshundeverordnung falle, muss ich mit meinen neuen Besitzer einen Wesenstest machen. Natürlich werde ich aber auch in andere Bundesländer vermittelt.