Unser Team

Unser Team

Hier stellen wir, das Team vom Tierheim Schwebheim, uns vor. 

Tierheim Schwebheim

Christina Herrmann

Tierheimleitung in Elternzeit

Gelernte Tierpflegerin im Tierheim angestellt seit 2013. Seit 2015 Tierheimleiterin, 2016 Weiterbildung zur Tierpflegemeisterin und seit 2019 Hundephysiotherapeutin. Privat hat Christina drei Hunde und drei Katzen.

Nadine Stolper

Tiermedizinische Leitung

seit 2022 teilzeit als tiermedizinische Leitung bei uns tätig, davor tiermedizinische Fachangestellte in einer Tierarztpraxis.

Tierheim Schwebheim Siegfried Pöhlmann

Siegfried Pöhlmann

Hausmeister

Seit 2005 im Tierheim, mittlerweile in Rente und auf geringfügiger Basis angestellt . Reparaturdienste und Notdienst und kümmert sich privat um zwei Hunde.

Tierheim Schwebheim Sabrina Habenstein

Sabrina Habenstein

Leitung Katzenabteilung

Sabrina ist bei uns seit 2018 teilzeit angestellt, davor hat sie eine dreijährige Ausbildung bei uns im Tierheim absolviert. Sabrina pflegt Zuhause eine Katze.

Tierheim Schwebheim Jutta Häußler

Jutta Häußler

Leitung der Hunde- und Kleintierabteilung

Jutta ist seit 2016 teilzeit angestellt und war davor als Aushilfe tätig. Sie hat privat zwei Hunde und drei Katzen.

Tierheim Schwebheim Wolfgang Kunert

Wolfgang Kunert

Pfleger in der Katzenabteilung

Wolfgang ist im Tierheim Schwebheim seit 2001 angestellt und gehört zum Inventar. Mittlerweile ist er in Rente und unterstützt uns noch auf geringfügiger Basis. Er betreut Zuhause einen Hund und zwei Katzen.

Tierheim Schwebheim Anja Grebner

Anja Grebner

Pflegerin in der hundeabteilung

Seit 2022 teilzeit angestellt, davor zweites und drittes Ausbildungslehrjahr bei uns im Tierheim absolviert

Casper

Hausmeister

Amelie Geyer

Auszubildende

seit 09/2023 Auszubildende bei uns im Tierheim, davor hat Sie ein Jahr den Bundesfreiwilligendienst absolviert.

Andrea Pitzer

Auszubildende

seit 01/2023 Auszubildende bei uns im Tierheim, hat Zuhause zwei Hunde.

Lea Köhler

Auszubildende

seit 2022 Auszubildende bei uns im Tierheim. Hat Zuhause vier Hunde.

Vielen Dank auch an unsere Praktikant:innen und freiwillige Helfer:innen!