Sie können unser Tierheim auf ganz unterschiedliche Weise unterstützen.
Dabei könnt ihr uns gerne mit einer Online-Spende unterstützen. Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende.

Neben der Online-Spende sind auch Spenden als herkömmliche Überweisung oder testamentarische Nachlässe möglich.

Gerne nehmen wir auch Sachspenden, sowie hochwertiges Futter für unsere Schützlinge an.

Online-Spende

Spendenkonto

Gerne können Sie uns Ihre Spende auch auf unser Spendenkonto überweisen. Alle Spenden, selbst die kleinsten, sind immer herzlich willkommen.

Sparkasse Schweinfurt
BIC: BYLADEM1KSW

Da das Tierheim als gemeinnützig anerkannt ist, können Sie Ihre Spende steuerlich absetzen.
Möchten Sie eine Spendenquittung, geben Sie bitte Ihre Anschrift mit an.

Im voraus für Ihre Spende ganz herzlichen Dank!

FutterSpenden

Tierheim Schwebheim FutterspendenGerne können Sie uns auch mit hochwertigen Futterspenden für unsere Schützlinge unterstützen. Futterspenden können entweder direkt in unserem Tierheim oder aber an einer der vielen Futtersammelstationen in Schweinfurt und Umgebung abgegeben werden.

Diese Futterstationen finden sie unter anderem an folgenden Stellen:

• Fressnapf Tiernahrung
  • Schweinfurt/Hafen
  • Marktkauf Schweinfurt/Hafen
  • Futterhaus Schweinfurt/Hafen
  • Kupsch

Vielen Dank für Ihre Spende!

Sachspenden

Für unsere laufenden Renovierungs- und Reparaturarbeiten benötigt das Tierheim ständig gut erhaltenes Werkzeug aller Art.

An Sachspenden benötigen wir regelmäßig:

• Waschpulver 🙂 bei uns laufen ständig 3 Waschmaschinen
  • Spielzeug für Hunde und Katzen
  • Geschirrtücher
  • Leinen
  • Geschirre
  • Katzen- und Hundekörbe in den verschiedensten Größen
  • Einlagekissen für die Körbe
  • Transportkörbe, gerne aus Hartplastik
  • Katzentoiletten mit  Deckel
  • aber auch immer wieder Sachen für unseren Flohmarkt.

Rufen sie uns an und fragen sie, was wir momentan brauchen oder schicken Sie uns eine E-mail an: info@tierheim-schwebheim.de

Herzlichen Dank! Ihr Tierheim Team

Helfen mit alten Klamotten

Tierheim Schwebheim Altkleider „Helfen mit alten Klamotten“ Unter dieses Motto hat der Tierschutzverein Schweinfurt Stadt und Landkreis seine Altkleider-Aktion gestellt. Der Tierschutzverein bittet die Bevölkerung, Altkleider und Schuhe in die grünen Behälter des Tierschutzvereins zu werfen. „Damit kann jeder nun noch etwas Gutes tun und den Tierschutz in Schweinfurt Stadt und Land unterstützen“, sagt Horna.

Wie funktioniert’s: Altkleider verpacken, Schuhe, Tisch- und Bettwäsche in einen Sammelsack und einwerfen.

Hier finden Sie die Aufstellplätze unserer Altkleider/Schuhe – Container.