Tierschutz

Tierschutzverein

Neben der Vorstellung des Tierheims und seinen Bewohnern haben wir auch eine Reihe von Wissenswertem mit aufgenommen. Habt ihr noch Fragen darüber hinaus, wendet euch an uns. Wir versuchen natürlich zu helfen.

Unser Tierheim in Schwebheim beherbergt immer eine ganze Reihe von Tieren, die nur darauf warten, ein neues Zuhause zu finden. Wie ihr seht, versuche wir, den Tieren eine würdige und möglichst artgerechte Umgebung zu bieten. Mit viel Liebe und Engagement werden die Tiere versorgt. Besser ist es aber, wenn die Tiere neue Besitzer finden würden, darum haben wir hier auch eine Auswahl unserer Notfälle vorgestellt.

Ohne die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer wäre der Betrieb des Tierheims nicht möglich. Viele engagieren sich dort, weil wir 365 Tage im Jahr Tierschutz betreiben. Durch die gute Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizei ist es uns immer wieder möglich, ausgesetzte Tiere zu uns zu nehmen. Auch diese Internetpräsentation konnte nur durch private Initiative erstellt und gestaltet werden.

Die Versorgung der Tiere verschlingt viel Geld, so dass wir immer mit dem Rücken zur Wand stehen. Vieles, was wünschenswert wäre, können wir aus finanziellen Gründen nicht machen. Darum auch meine Bitte um Spenden. Jeder noch so kleine Beitrag kann den Weiterbetrieb gewährleisten.

Denkt bitte an uns und helft unseren Tieren.

Ihr Schwebheimer Tierheim – Team

Funktion Name

Johannes Saal

Sabine Herzberg

Dr. med. vet. Michael Göde
Kristin Schlembach

Michaela Wirth-Model
1. Schriftführer

2. Schriftführerin
Thorsten Weinsdörfer

Verena Freund

Andrea Seidel

Susann Kosbab

Jan Fischer

Sigrid Roth

Hier finden Sie wichtige Dokumente des Tierschutzvereins:

Tierpatenschaft

Sie interessieren sich für eine Tierpatenschaft?
Mehr Informationen dazu finden Sie hier.