Kenzo

Name: Kenzo
Rasse: Herdenschutzhund – Mischling
Geschlecht: männlich
geboren: 24.06.2022
kastriert: nein

Ich bin Kenzo und kam als Abgabetier ins Tierheim Schwebheim. Meine Besitzer haben mich aus Griechenland mitgebracht, aber leider meine Ansprüche und Bedürfnisse unterschätzt. Ich zeige mich hier im Tierheim sehr aufgeschlossen, verschmust und neugierig. Mit Artgenossen bin ich nach Sympathie verträglich. Größere, standfeste Kinder wären bisher kein Problem für mich. Ich bin stubenrein und kann alleine bleiben, an meiner restlichen Erziehung muss aber noch sehr viel gearbeitet werden. Auch wenn ich als Retrievermischling abgegeben wurde, vermuten meine Pfleger, dass ich ein Herdenschutzhund – Mischling bin. Meine Rasse ist dazu gezüchtet, Tierherden im Gebirge vor Wölfen zu schützen und zu verteidigen. Daher kann es sein, dass ich mit fortschreitendem Alter einen Schutztrieb entwickle und daher nicht mehr so freundlich zu jedem Besucher bin. Ein Haus oder Wohnung mit Garten bei hundeerfahrenen (besser noch rasseerfahrenen Menschen) ist bei mir Grundvoraussetzung.

Für weitere Infos oder einen Besuchstermin könnt ihr euch gerne bei meinen Pflegern melden.